Dining Area
- Letizia Sophie Jung
- 20. März 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 27. Juli 2023
Als wir in unsere erste Wohnung einzogen, war es das Frühjahr 2020. Ich gehe davon aus, dass jeder, der zu dieser Zeit in Österreich war, weiß, dass wir aufgrund von COVID im Lockdown waren. Daher war es unmöglich, in lokalen Geschäften einzukaufen. Außerdem hatten die Online-Shops mit der überwältigenden Menge an Bestellungen zu kämpfen.
Wie du dir vorstellen kannst, war es nicht einfach, Möbel, Dekoration oder irgendetwas anderes zu finden, was man für den Einzug in eine neue Wohnung braucht. Wir wurden kreativ und benutzten viele ältere Möbel, die wir in unseren Jugendzimmern bereits benutzt hatten oder Möbel und Utensilien welche wir in den Kellern unserer Eltern gefunden haben.
Unsere Ess-Situation beschränkte sich auf einen kleinen Esstisch aus Holz (den ich mir bestimmt nicht ausgesucht hätte, wenn ich eine Auswahl gehabt hätte). Wir benutzten das Seitenteil unserer Couch (die übrigens die alte Couch meiner Mutter war), um darauf zu sitzen; wie du dir vorstellen kannst, war das keine Dauerlösung. Unsere beigen Esszimmerstühle habe ich auf Westwing bestellt, allerdings mussten wir etwa acht Wochen auf die Lieferung warten.
Wir wurden kreativ und benutzten die weiße Holzplatte von meinem alten Schreibtisch, legten sie auf den nicht so schönen Holz- Esstisch und befestigten sie mit Antirutschmatten. Als die Stühle endlich in unsere Wohnung geliefert wurden, fanden wir im Keller der Eltern meines Freundes auch noch einen alten, aber sehr hübschen, braunen Teppich. Schließlich haben wir einen Essbereich eingerichtet, aber der Tisch war zu klein, da wir gerne Dinnerpartys veranstalten oder mit Freunden und Familie Siedler von Catan spielen.
Wir waren fast zwei Jahre lang auf der Suche nach dem perfekten Esstisch. Um ehrlich zu sein, hätten wir auch schon früher einen gefunden, aber wir waren nicht konsequent genug auf der Suche. Eines Tages, um den 30. Dezember 2021, also fast zwei Jahre später, fanden wir einen Esstisch, der uns gefiel und zu unserem Stil passte. Nachdem wir ihn gekauft hatten, bestellte ich einen größeren Teppich (einen schlichteren, ohne das Muster des ersten), und endlich war unser Essbereich fertig. Für das Styling verwendete ich beige Tischsets, eine weiße Vase, braune Kerzenhalter und einen Strauß getrockneter Eukalyptuszweige, um den Look zu vollenden.
Comments