Als ich als Au Pair in den USA lebte, erlebte ich mein erstes "richtiges" Halloween, da wir in Österreich kein Halloween feiern. Ich erinnere mich daran, dass ich mich als Kind verkleidete und in bei Nachbarn anläutete und nach Süßem oder Saurem fragte, obwohl meine Eltern von der ganzen Sache nicht begeistert waren. Dieses Jahr ging es nicht um Süßes oder Saures, sondern mehr um die Halloween Dekoration.
Letztes Jahr haben wir mit ein paar Freunden eine kleine Halloween-Party veranstaltet. Da die Party in letzter Minute, am 31. selbst erst geplant wurde, hatten wir uns mit Dekoration begnügen müssen, welche wir noch in lokalen Läden finden konnten. Dieses Jahr habe ich schon im September angefangen Halloween Dekoration einzukaufen.
Ich hatte vor, für Halloween neutral zu dekorieren - ich wusste aber nicht, ob das möglich sein würde, da Halloween oft mit orangefarbenen Kürbissen usw. einhergeht. Aber wer mich kennt, weiß um meine Vorliebe für Weiß, Creme, Beige und neutrale Farben.
Ich war also auf der Suche nach neutraler Halloween-Deko. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, bin ich fündig geworden. Unsere Wohnung ist auf eine gruselige, aber ästhetische Weise dekoriert worden. Ich habe viel Wert auf die Details gelegt: Spinnweben, Spinnen in der ganzen Wohnung und andere Kleinigkeiten. Benjamin Button, unser Skelett, und seine kleinen Freunde hingen herum und amüsierten sich, und sogar unsere Katzen freundeten sich mit ihnen an und kuschelten sich auf der Couch neben die gruseligen Skelette.
Insgesamt finde ich es toll, wie die Halloween-Dekoration geworden ist. Aber jetzt freue ich mich erst einmal darauf, für Weihnachten zu dekorieren.
Comments